Montag, 6. Januar 2020

Rezi zu: OPHELIA SCALE - DIE WELT WIRD BRENNEN von Lena Kiefer




Titel: OPHELIA SCALE - DIE WELT WIRD BRENNEN

Autorin: Lena Kiefer

Orginalsprache: Deutsch

Preis: 11,99 € (Kindle) auch erhältlich als Hardcover (18 €)

Seiten: 464

Reihe: Ophelia Scale-Reihe

Verlag: cbj

Bewertung: 5⭐


Bevor wir zur richtigen Rezi kommen, hier erst mal der Klappentext. Auch hier rate ich euch nicht den Klappentext zu lesen, da ich finde, dass er zu viel von dem Buch verrät.😅


Klappentext:

Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht
Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. Die technikbegeisterte und mutige Kämpferin Ophelia hat sich dem Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, sich in dem harten Wettkampf durchzusetzen, wird sie als eine der Leibwachen in der Position sein, ein Attentat auf den Herrscher zu verüben. Doch im Schloss angekommen, verliebt sie sich unsterblich in den geheimnisvollen Lucien – den Bruder des Regenten. Und nun muss Ophelia sich entscheiden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass ...

Rezension:

Da ich über die Vorgeschichte keine eigene Rezension schreiben möchte, schreibe ich sie mit hier rein.
~
Ich habe vorher nicht gewusst um was es geht, aber ich habe dauernd gehört, dass es mega gut sein soll. Da ist es schon weit unten auf meine Wunschliste gerutscht und dann kam die Buchmesse und alle haben davon geschwärmt und die Autogramm Schlange für Lena Kiefer war sooo lang und sie war auch so sympathisch und lustig, deshalb ist es um einiges weiter hoch gerutscht und dann hat @isaszeilensymphonie immer wieder so gut darüber geredet und das es eines ihrer Jahreshighlights ist. Deshalb wollte ich es mir dann unbedingt als nächstes kaufen. Bis ich gemerkt habe, dass es schon auf meinem Kindle in der Familienbibliothek ist und dann habe sofort damit angefangen.
~
Ich habe dann mit der Vorgeschichte angefangen und sie hat mir so Lust auf die Bücher gemacht.
Ich habe mich mit dem Buch in die Badewanne gelegt und war so in die Geschichte vertieft, dass ich erst nach einer Stunde das Buch wieder zur Seite legen konnte. Ich war schon komplett aufgeweicht und das Wasser wurde langsam kalt.😂 Ich bin aus der Badewanne raus und habe gleich weitergelesen. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es war dauernd spannend, es gab keine einzige Stelle an der ich es mal langweilig fand. Ich habe am Sonntag angefangen und es am Dienstag darauf schon fertig gelesen. Der Schreibstil ist richtig gut.
~
Ophelia ist einfach so schlagfertig, ich wünschte mir würde im passenden Moment auch das richtige einfallen. Sie ist so eine starke und mutige Persönlichkeit, ich hätte öfter einen leichteren Weg gewählt, da ich einfach nicht genug Biss habe.😅
~
Kurz vor dem Ende musste ich das Buch einmal weglegen um das Geschehene zu verdauen. Ich habe dann erst mal in einem anderen Buch weitergelesen und dann nach 4 Stunden Pause das Buch fertig gelesen.😅
~
Ich kann es gar nicht erwarten den 2. Teil zu lesen. Ich bin schon ganz hibbelig, da ich erst die Rezension schreiben wollte und dann den 2. Teil beginnen, um in der Rezension nichts zu verwechseln. Aber jetzt kann ich endlich mit dem 2. Buch anfangen😍.
~
Bewertung: 5⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen