Sonntag, 9. Juni 2019

Rezi zu: LOVE TO SHARE von Beth O'Leary

Titel: LOVE TO SHARE
Autorin: Beth O´Leary
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)
Seiten: 480
Reihe: Einzelband
Verlag: Diana
Bewertung: 5⭐

Bevor wir zur richtigen Rezi kommen hier erst mal der Klappentext.😄

Klappentext:
Not macht erfinderisch: Tiffy braucht eine günstige Bleibe, Leon braucht dringend Geld. Warum also nicht ein Zimmer teilen, auch wenn sie einander noch nie begegnet sind? Eigentlich überhaupt kein Problem, denn Tiffy arbeitet tagsüber, Leon nachts. Die Uhrzeiten sind festgelegt, die Absprachen eindeutig. Doch das Leben hält sich nicht an Regeln ...

Rezi:
ICH. LIEBE. DIESES. BUCH!!! Anders kann ich es nicht ausdrücken. Als ich das Buch angefangen habe, hatte ich ziemlich hohe Erwartungen und ich hatte schon ein paar Schnipsel gelesen. Nur dieses Buch hat meine Erwartungen um Meilen übertroffen.
Ja am Anfang war ich ein wenig mit dem Schreibstil in Leons Kapiteln überfordert. Ich habe mich gewundert, aber irgendwann kam ich super damit klar und wenn er mal normal geredet hat, habe ich die Knappheit schon fast vermisst.😅
Ich konnte mich unheimlich gut mit Tiffy identifizieren, ich bin auch unheimlich verrückt und ziehe gerne außergewöhnliche Sachen an (auch wenn ich nicht genug Selbstvertrauen habe um dies in der Öffentlichkeit zu tun😬). Ich habe ihre unheimlich positive Art so erfrischend und toll gefunden.
Die ganze Geschichte war so gut. Ich fand die Idee der Geschichte von Anfang an sehr gut, aber ich war skeptisch, ob die Autorin das ganze auch in eine gute Geschichte verwandeln kann. Aber sie hat es geschafft und dieses Buch ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight und gehört ab sofort zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. 😍💕❤
Wenn du es noch nicht gelesen hast: LESE ES!!! (das ist ein Befehl und keine Bitte!). Ich werde dieses Buch einfach jedem aufzwingen, der Bücher in diesem Genre gerne liest.
Ich muss sagen, ich habe mir mal ein paar Rezensionen durchgelesen und gesehen, dass es viele geteilte Meinungen über dieses Buch gibt. Der am häufigsten genannte Kritikpunkt ist der Schreibstil. Ich kann das nachvollziehen, aber dem nicht zustimmen. Ich muss sagen, dass mir der Schreibstil sogar sehr gut gefallen hat, da er einfach zu der Geschichte und den Protagonisten gepasst hat. 😊
~
⭐: 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen